Unsere Führungsphilosophie

Für unsere Führungskräfte zählt, sich selbst nicht so wichtig zu nehmen, denn in unserem Team sind alle gleich wichtig. Wir führen gemeinschaftlich und situativ. Das bedeutet, wir reagieren stets angemessen auf die individuelle Situation – mal muss eine Entscheidung getroffen werden, mal kann das Problem kooperativ im Team gelöst werden. Unsere Führungskräfte haben sich Führungsleitlinien gegeben, welche ihr Handeln bestimmen:

  • Wir identifizieren uns mit dem Unternehmen und der Unternehmenskultur der Mülheimer Seniorendienste und erreichen damit für unsere Mitarbeiter und die uns anvertrauten Menschen ein hohes Maß an Verbindlichkeit. Wir halten uns an Absprachen und Vereinbarungen!
  • Wir begegnen unseren Mitarbeitern wertschätzend und behandeln sie mit Fairness und Respekt. Zuverlässigkeit, soziale Kompetenz und der schonende Umgang mit den Ressourcen unseres Unternehmens leiten unser Handeln.
  • Wir leben eine offene Informationskultur.
Unsere Führungsphilosophie ist Teil unserer gelebten Unternehmenskultur. Es geht uns stets um Menschlichkeit, um das Wohl der Pflegebedürftigen und darum, dass alle in unserer starken Gemeinschaft ihre Ideen und ihre Leidenschaft einbringen können. Mehr erfahren ›